Menu Close
IMG_5830
IMG_5829

Der "Raum der Stille"

Fast jeder Tierbesitzer kennt die Situation: trotz aller Fürsorge, Tierliebe und tiermedizinischem Können ist das Leben endlich und wir müssen uns irgendwann für immer von unseren geliebten Familienmitgliedern verabschieden. Dies fällt nie leicht - auch uns als Tierärzten nicht.
Oftmals ist jedoch zusätzlich der Abschied durch die nicht-passende Umgebung getrübt. Aus diesem Grund war es uns seit Beginn der Bauplanung immer ein Anliegen, dem Abschiednehmen einen eigenen Raum zu geben.


Mit unserem "Raum der Stille" konnten wir uns unser Anliegen erfüllen. Fern ab von medizinischen Geräten und dem "normalen" Praxisbetrieb haben wir uns eine kleine Insel geschaffen, die es Ihnen - den Tierbesitzern - ermöglicht, in Ruhe von Ihrem Vierbeine Abschied zu nehmen. Bei gedimmtem Licht und stressfreier Umgebung fällt der Abschied zwar nicht leichter, aber er kann in einer würdevollen Umgebung und ohne Zeitdruck erfolgen.

IMG_5826